Ein Mädchen das erwachsen werden will – Teil 1 – Vorwort

Mein Name ist Kassandra von Spinnweb, ich bin 11 Jahre alt und das seit gefühlten tausenden von Jahren.  Seit langem habe ich es satt ein Kind zu sein und ich will endlich erwachsen werden! Nur leider geht das nicht in unserer vollkommenen Welt. Niemand wird älter, außer die Babys und niemand stirbt, außer es passiert ein böser Unfall. Manch einer behauptet das läge an einem uralten Fluch einer bösen Hexe, aber wer glaubt heutzutage schon an so was?

Wetter gibt es bei uns auch nicht. Stetig scheint die Sonne fröhlich auf uns hinunter und es ist immer wohlig warm, kein Winter oder Herbst so wie man es in alten Büchern liest. Aber mein Papa meinte gestern sehr geheimnisvoll zu mir, dass ich den Herbst bald kennenlernen würde, nachdem er etwas Großes in dem Schuppen verstaut hatte.

Ich bin ein ruhiges und lernwilliges Mädchen und viele finden mich geheimnisvoll. Das liegt vielleicht an meiner Familie oder besser gesagt an meinem Papa. Hier habt ihr mal ein Foto von mir.

Das ist mein Papa Winfried von Spinnweb. Seine Familie lebt schon seit vielen Generationen in diesem Ort und unsere toten Verwanden spucken abends bei uns im Garten herum. Mein Papa ist ein sehr fröhlicher Mensch und er liebt Insekten. Er ist Wissenschaftler und experimentiert an vielerlei Dingen herum. Leider hat er dadurch nicht so viel Zeit für mich.

Das ist meine Mama Julia von Spinnweb. Sie ist stets elegant gekleidet und immer lieb zu mir. Sie geht gerne in die Altstadt einkaufen und trifft sich mit ihren Freundinnen zum Tratschen.

Und das ist unser Zuhause.


2 Gedanken zu “Ein Mädchen das erwachsen werden will – Teil 1 – Vorwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s